Ich freue mich sehr mitteilen zu können, dass das "Projekt Freifunk" nun offiziel erfolgreich abgeschlossen ist und alle Knoten in Betrieb sind.
Ab sofort habt ihr in der gesamten Schießhalle, sowie in der Gastwirtschaft und dem Jugendraum, ja sogar auf den Toiletten besten W-LAN Empfang.
Möglich wird dies dank 4 Knotenpunkten, welche an strategisch günstigen Stellen im Schützenheim aufgestellt sind.
Diese Knotenpunkte sind handelsübliche Router wie Sie sie auch von zu Hause kennen, jedoch sind alle 4 Router drahtlos miteinander verbunden. Jeder Router strahlt das selbe WiFi-Netzwerk aus, und dank des Mesh-Standards brauchen Sie sich keine Sorgen machen ob Sie gerade auf dem richtigen und besten Router sind- Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop nutzt einfach automatisch den am besten gelegenen Router.
Und sollte ein Router mal seine Kapazitätsgrenze erreicht haben, denkbar wäre dies beispielsweise auf Großveranstaltungen, ist das auch kein Problem: Ihr Endgerät nutzt dann einfach einen anderen Router, bleibt also weiterhin mit dem Internet verbunden.
Selbstverständlich halte ich es mir offen, bei größeren Veranstaltungen wie beispielsweise Schützenkerwas, auch im Außenbereich temporär weitere Router zu installieren. So wird die Kapazitätsgrenze erhöht (=mehr Geräte kommen ins WiFi), und die Verbindung wird noch stabiler und schneller.
Und das beste: All das ist für Sie komplett kostenlos und frei.
Das bedeutet:
-Sie müssen kein Passwort eingeben
-Es erscheint kein Anmeldefenster
-Es ist nicht nur für eine gewisse Zeit kostenlos- Internet bleibt bei uns immer frei. Es gibt keine Zeitlimits, Volumenbegrenzungen, Bandbreitendrosselungen usw.. Das Netz bleibt 24h schnell.
-Der Datenverkehr ist anonym, das wird dadurch erzielt, dass alle Aktivitäten an einen Server in Deutschland getunnelt werden. Das heißt, die Website die Sie aufrufen weiß nicht wer Sie sind oder wo Sie sind.
-Der Datenverkehr wird nicht mitgeschnitten/aufgezeichnet/gespeichert
All diese Dinge werden möglich dank Freifunk.
Freifunk ist eine Initiative, die sich mit dem Aufbau freier Netze in Deutschland beschäftigt. Alle Informationen darüber unter:
https://freifunk.net/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Trage hier dein Kommentar ein...
Danke für deinen Kommentar!